Gundel, eine sensible Rumänin

Und vor meinem Urlaub möchte ich euch mal wieder was aus dem Traineralltag zeigen😊

Ich war nun schon ein paar mal bei Gundel (Hund).🥰
Gundel kommt aus Rumänien.
Wie so viele Hunde von dort, hat auch sie aus unserer Welt nichts kennen gelernt🤷‍♀️ Völlig überfordert kam Gundel zu ihrer Familie. Nun langsam gewöhnt sie sich an die Routine, an Geräusche, ja, sogar der Garten war gruslig. Zum Glück ist Katzenkumpel Maumau an ihrer Seite. Er und ihre Menschen unterstützten Gundel die Welt kennen zu lernen 😃

Sehr verunsichert Hunde brauchen neben einem sehr guten Fingerspitzengefühl ihres Menschen auch klare Grenzen und Regeln. Nichts macht einem unsicheren Hund mehr zu schaffen, als das Mitleid seines Menschens 😕🤷‍♀️

Letztes Training war Thema: Autofahren bzw. Überhaupt erstmal im Auto sitzen.😅
Gundel macht das schon ganz prima und wird nicht panisch. Super Voraussetzungen für eine erste Autofahrt. Nun trainieren alle fleißig und mal schauen ob wir beim nächsten Besuch schon eine Runde fahren können 😉