Alltagstraining

Das Alltagstraining ist für "Jeder-Hund" gedacht! Ob Welpe, Junghund, erwachsener Hund oder aber Senior, alle sind willkommen zum Alltagstraining in einer netten Hundegruppe.

 

Wir trainieren hier alltägliche Situationen und natürlich lernst du auch, wie du deinen Hund sinnvoll beschäftigen kannst. Die hündliche Körpersprache zu lesen und natürlich steht der Grundgehorsam unter Ablenkung mit an erster Stelle.

 Auch soll es eine Unterstützung für Hunde sein, die bisher schlechte oder gar keine Erfahrung mit anderen Hunden gemacht haben. Oder Hunde, die im Alltag eigentlich gut hören aber sobald ein anderer Reiz, zum Beispiel Artgenossen, Fahrradfahrer oder ähnliches auftaucht nicht mehr gut kontrollierbar sind.

 Hier lernt dein Hund, dass trotz Anwesenheit anderer Hunde es sich lohnt auf dich zu reagieren und Hörzeichen umzusetzen.

 

 Für jedes Training wird eine andere Örtlichkeit ausgesucht, damit es nicht zum sogenannten ortsbezogenen Lernen kommt.

 

Dies ist keine Spielgruppe. Alle Hunde bleiben an der Leine. Kontakt zu den anderen Artgenossen der Gruppe wird nur dann zugelassen, wenn es die Umstände zulassen. Hier sollen sich auch Hunde wohl fühlen, die nicht so sicher im Umgang mit Artgenossen sind.

 

 

Wann: Immer Samstags 9:00-10:00Uhr oder Freitags 18:00-19:00

Wo: an unterschiedlichen Orten in Halle, Landsberg oder Umgebung. Ort wird vor den Terminen bekannt gegeben

Was du investierst: 15€ pro Hund

 

Geplante Trainings (bitte klicke im Kalender dein Wunschdatum an und reserviere deinen Platz):

Samstag, 7.09.- 9Uhr: Longieren in 06188 Landsberg

Freitag 13.09. - 18Uhr: Rally Obedience in 06188 Landsberg

Samsag 21.09. - 9Uhr: Großstadttraining in Halle, Marktplatz