Giersche, Vogelmiere, Löwenzahn und noch vieles mehr gibt es gerade zu Hauf in unserer Umgebung und das Beste, du kannst es für deinen Hund nutzen.

Komm mit zur Kräuterwanderung und Tierheilpraktikerin Jeanette von thp-leipzig.de und ich zeigen dir welche Wildkräuter deinem Hund guttun, ihn mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgen. Natürlich sind viele Kräuter auch für uns Menschen sehr gesund und auch dafür wird es viele tolle Hinweise geben.

 

Wir gehen 1,5-2 Stunden durch Wald und Flur und sammeln geeignete Wildkräuter.

Keine Angst, du musst kein Botaniker sein. ;-) Die meisten Kräuter wirst du selbst schon kennen, nur wird dir die Wirkung und Verarbeitung neu sein. Jeanette und ich erklären dir jede einzelne.

Auch bekommst du tolle Rezepte für deine Wildkräuter. Zum Backen oder als Smoothie.

Außerdem erhälst du ein Handout mit Bildern und allen wichtigen Fakten zu den einzelnen Kräutern.

Ich habe ein paar Lernübungen vorbereitet, damit wir trotzdem etwas Erziehung einfließen lassen können.

 

Voraussetzung ist, dass dein Hund über 9 Monate alt ist und sich in einer Hundegruppe wohlfühlt.

 

Wann: 1.06. 9.00Uhr

Treffpunkt: Dieskauer Park (Genauer Start wird noch bekannt gegeben)

Was du investierst: 30€ pro Teilnehmer (Anzahl der Hunde egal)

 

Meld dich JETZT an! Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

 

Wir freuen uns auf dich und deine Fellnase(n)
Jeanette und Franzi