16. April 2019
Wie ein paar von euch vielleicht schon wissen helfe ich im Tierheim Delitzsch und versuche die Hunde auf ihre neuen Menschen vorzubereiten. Und wie das immer so ist wächst einem der ein oder andere doch schon ans Herz. Letztens postete ich die Ursula-Dotty. Heute hab ich sie mir mal näher angeschaut. Sie ist ein klasse Hund! Ein wasch echter Terrier welche sich super führen lässt aber natürlich auch immer wieder hinterfragt. Tolle Eigenschaft für Terrierliebhaber 😃 Sie braucht Menschen...
08. April 2019
Ich war heute zum zweiten Mal bei Abby. Frauchens Worte nach unserem heutigen Training: „(...) und ich Mühe mich 6 Monate ab Abby das Fußlaufen beizubringen 🙄.“ So „einfach“ kann Führung auf Beziehungsebene sein 😉 Ab Juni startet der nächste Leinenführungs -Workshop 😊
01. April 2019
So viele tolle neue Hundekunden momentan :-D Ich liebe meinen Job ;-) Ich war diese Woche das erste mal bei Abby und ihrer Halterin. Eine richtige kleine Perönlichkeit die Abby mit ihren 7 Monaten. ;-) Gerufen wurde ich, weil Abby, wenn ein anderer Hund in Sichtweite kommt oder aus dem Spiel heraus, sie sich nicht abrufen lässt. Was will man auch erwarten...ES IST EIN LABBI! 🤣 Spaß bei Seite, natürlich sollte auch ein Labbi hören, wenn man ihn ruft. Es sei aber gesagt, dass dies die...
29. März 2019
Letzte Woche war ich bei Karli und seiner Familie. Karli ist ein kleiner Mix und kommt von den Azouren. Er ist seit 2 Jahren hier und eigentlich hat er es wirklich gut getroffen (bis aufs Wetter :-D). Karlis Frauchen kauft schon seit einiger Zeit Fleisch in meinem Laden und wollte gerne Hilfe mit ihrem Hund. Karli wurde mir beschrieben, als sehr ängstlicher Hund. Ein Hund der sich oft verkriecht und manchmal panisch wird. Er bekommt schnell Durchfall bei Stress und reagiert auf alles...
25. März 2019
Auch Trainings die nicht gleich den gewünschten Erfolg bringen muss es mal geben ;-) Und natürlich berichte ich euch auch hierrüber. Ich war heute wieder bei Inge, der Hündin aus Serbien. Das letzte mal entließ ich die beiden mit einer sehr schönen Energie und einer grandiosen Leinenführung. Leider gelang es Frauchen nicht, diese Energie beizubehalten und so kam es, dass wir nicht zum nächsten Schritt übergehen konnten. Wir wollten eigentlich mit meinen Hunden trainieren aber wir...
22. März 2019
Erinnert ihr euch an Cala? Vor drei Wochen war ich das erste mal bei ihr. Ihren lieben Besitzern wurde mehrfach empfohlen sie abzugehen aber damit wollten sie sich einfach nicht zufrieden geben... zum Glück 😉 Vielleicht erinnert ihr euch noch, die ersten zwei mal war nur Haustraining auf dem Plan, Ruhe halten und körpersprachliches Arbeiten. Diese Vorarbeit war wichtig um heute an dem sichtbaren Problem von Cala zu arbeiten (vorher haben wir an der Ursache gearbeitet!). Im ersten Teil des...
16. März 2019
Ich habe zum Partyspaziergang geladen :-D Sinn war es Möglichkeiten auf zu zeigen, wie man seinen Hund effektiv auf Spaziergängen, auch an der Leine, geistig auslasten kann. Dabei haben wir alle Möglichkeiten des Waldes genutzt und noch darüber hinaus. Außerdem war meine liebe Freundin und Fotografin Mandy von Bullies Home dabei und begleitete uns fotografisch. Es war ein toller Vormittag mit 10 Fellnasen und ihren Menschen. 😍 Es hat mega Spaß gemacht trotz Nieselregen...
12. März 2019
Heute war ich bei Inge 😃 Inge kommt aus Serbien und ist knapp 2 Jahre jung. Eigentlich wollte ich heute ein Video für euch machen aber ich war mal wieder so konzentriert, dass ich es verpasst habe 🙄 Ich Berichte euch trotzdem etwas ☺️ Inges Frauchen hat heute gelernt, wie man seinen Hund richtig führt. Das heißt, mittels Körpersprache, Energie und dem richtigen timing bleibt der Hund entspannt hinter einem, sowohl mit Leine als auch in der Freifolge. Inge und Frauchen haben also...
08. März 2019
Hallöchen meine Lieben, heute möchte ich euch Cala vorstellen. 😃 Cala ist eine zweijährige Australian Shepherd Hündin und eigentlich zuckersüß. Leider ist sie mit vielen Umweltreizen überfordert und ihre Halter haben in diesen Momenten keinen Zugang mehr zu ihr. Dies kommt sehr häufig vor, auch wenn man als Halter versucht hat, einen Hund an alles zu gewöhnen. Gerade bei Arbeitsrassen ist dieses Problem sehr oft. Um so wichtiger ist es, bei der Ursache und nicht beim Symptom...
27. Februar 2019
Das ist „TAXI“ 😁 Er ist 7 Monate alt und voller Energie, wie es sich für einen jungen Hund gehört. Taxi und seine Familie habe ich heute zum 2. mal besucht und alle machen prima Fortschritte. Taxi ist sehr springfreudig🙈. Er springt zum Beispiel wenn er sich freut, wenn er etwas aus den Händen haben möchte oder wenn es ihm nicht schnell genug geht. Beim Geschirr anziehen musste Herrchen heute Geduld zeigen😅 Das Geschirr und die Leine hat Taxi erst umbekommen als er mit allen...

Mehr anzeigen