27. Juni 2019
ier seht ihr mal schön den Unterschied zwischen einem sicheren und einem unsicheren Hund. Was glaubt ihr, wer ist der sichere Hund? Richtig, Franz ist der Sichere. Also der Dicke, der immer mit Abstand hinter her trottelt 🤣 Warum? 🤔 Selbstsichere Hunde nehmen Führung meist viel besser an, sie lassen sich „fallen“ und genießen es mal nicht alles überwachen zu müssen. 😉 Unsichere Hunde hingegen können sich nur schwer einer Führung hingeben. Zwar machen sie meist, was der...
25. Juni 2019
Traurig aber wahr! Vom „geretteten“ Rumänen zum Maulkorbträger weil Gefahr in Verzug! Gestern war ich bei Kunden mit einem ehemaligen Rumänischen „Hinterlands“- Hund. Also einem Hund, der in Freiheit ohne Menschenkontakte lebte. In Rumänien eingefangen, in einen Shelter (Tötungsstation) gebracht und dann ab nach Deutschland. Hier angekommen, in ein Haus mit Grundstück gebracht und natürlich auch zu Menschen. Die Menschen sind sehr nett und haben viel Zeit und sind auch bemüht....
18. Juni 2019
Es ist immer ein schmaler Grad zwischen Druck und Locker lassen aber Tilda versteht immer mehr und irgendwann wird der Knoten platzen... ich bin mir absolut sicher 🥰
07. Juni 2019
Und vor meinem Urlaub möchte ich euch mal wieder was aus dem Traineralltag zeigen😊 Ich war nun schon ein paar mal bei Gundel (Hund).🥰 Gundel kommt aus Rumänien. Wie so viele Hunde von dort, hat auch sie aus unserer Welt nichts kennen gelernt🤷‍♀️ Völlig überfordert kam Gundel zu ihrer Familie. Nun langsam gewöhnt sie sich an die Routine, an Geräusche, ja, sogar der Garten war gruslig. Zum Glück ist Katzenkumpel Maumau an ihrer Seite. Er und ihre Menschen unterstützten...
01. Juni 2019
Heute war unsere Kräuterwanderung mit Jeanette Frommolt😃. Wir hatten bomben Wetter und die Mücken haben uns fast in Ruhe gelassen 😂 Und für den einen oder anderen Stich hatten wir dann aber zum Glück das passende Kraut gefunden und schwubs war das Jucken weg 😁👍 Nun wünschen wir allen viel Freude beim sammeln und verarbeiten 😊
29. Mai 2019
Und schaut mal... Tildas Rute ist entspannt und sie läuft prima mit 😃 das wäre vor ein paar Wochen noch undenkbar gewesen ☺️ Das Handy findet sie allerdings gruselig, deshalb schaut sie immer so 😅 Als nächsten Schritt, lernt sie, dass sanfte Berührungen vom Menschen was schönes sind. Ich halte auf den Spaziergängen immer wieder an und halte die Leine, bleibt sie stehen und akzeptiert die Berührungen, nehme ich den Druck raus und die Leine lockert sich. Das klappte heute schon...
23. Mai 2019
(Bild 1 Hanna am 8.04. und Bild 2. Hanna heute :-) Ich war heute bei Hanna im Auslauf... mir geht das Herz auf 😍😍😍 es ist so wahnsinn wie sie sich in dieser kurzen Zeit entwickelt hat. Welch Lebensfreude sie hat 🥰 Jede Minute Arbeit mit ihr hat sich so sehr gelohnt. Ich bin mächtig stolz auf Hanna und ein wenig zeigt sie auch, dass sie es Faust dick hinter ihren Schlappohren hat 😁
18. Mai 2019
Heute Kleinstadttraining in Landsberg 😃 Die Hunde sollten, trotz Autos, fremde Menschen, enge Wege, fremde Geräusche usw. lernen, dass man sich immer am Halter orientieren sollte. Das man in solchen Situationen gelassen bleiben sollte. 👍 Dem kleinen Yorki Hugo tat das Training mit anderen Hunden in der Stadt gut. Er bekam Sicherheit dadurch 🥰 Nächstes mal dreht sich alles um das Thema Hund und Fahrrad. Begegnungen mit Fahradfahrern, wie verhält man sich richtig, wenn der Hund im...
14. Mai 2019
Milo ist ein hübscher, großer Rüde und gerade mitten in der Pubertät🙈. Das merkt man vor allem wenn er andere Hunde sieht. Ohne Leine, alles problemlos...an der Leine...nun ja, einige kennen das vielleicht 😁 Erstmal hat Milo gelernt, dass ab jetzt Herrchen und Frauchen ihn führen und dabei sind wir vom Halti (Maulhalfter) übergewechselt zum normalen Halsband. Alle drei haben es prima umgesetzt und nun läuft Milo fast perfekt an der Leine 🙂 Montag ging es dann an die Sache mit...
13. Mai 2019
Meinen Leinen Workshop endete am Freitag. Alle Hunde und Menschen haben es prima umgesetzt und von der ersten Stunde an sah man Unterschiede. GENIAL! Es hat Mega viel Spaß gemacht und am Ende gab es noch ein Eis und was zu knabbern für die Hunde 😋😁 Danke für die tolle Bewertung 🥰🤗

Mehr anzeigen