18. Mai 2019
Heute Kleinstadttraining in Landsberg 😃 Die Hunde sollten, trotz Autos, fremde Menschen, enge Wege, fremde Geräusche usw. lernen, dass man sich immer am Halter orientieren sollte. Das man in solchen Situationen gelassen bleiben sollte. 👍 Dem kleinen Yorki Hugo tat das Training mit anderen Hunden in der Stadt gut. Er bekam Sicherheit dadurch 🥰 Nächstes mal dreht sich alles um das Thema Hund und Fahrrad. Begegnungen mit Fahradfahrern, wie verhält man sich richtig, wenn der Hund im...
14. Mai 2019
Milo ist ein hübscher, großer Rüde und gerade mitten in der Pubertät🙈. Das merkt man vor allem wenn er andere Hunde sieht. Ohne Leine, alles problemlos...an der Leine...nun ja, einige kennen das vielleicht 😁 Erstmal hat Milo gelernt, dass ab jetzt Herrchen und Frauchen ihn führen und dabei sind wir vom Halti (Maulhalfter) übergewechselt zum normalen Halsband. Alle drei haben es prima umgesetzt und nun läuft Milo fast perfekt an der Leine 🙂 Montag ging es dann an die Sache mit...
13. Mai 2019
Meinen Leinen Workshop endete am Freitag. Alle Hunde und Menschen haben es prima umgesetzt und von der ersten Stunde an sah man Unterschiede. GENIAL! Es hat Mega viel Spaß gemacht und am Ende gab es noch ein Eis und was zu knabbern für die Hunde 😋😁 Danke für die tolle Bewertung 🥰🤗
08. Mai 2019
Darf ich vorstellen? Das ist AURA! 😁 NEIN, sie ist nicht zu vermitteln😂. Sie hat ihr perfektes Zuhause gefunden❣️ Aber zugegeben, auch ich wollte sie schon klauen 🤫🥰😅 Aura kam vor 8 Wochen aus Spanien zu ihren Besitzern und gruselt sich des öfteren vor so manchen Geräuschen und Gegenständen. Dann zieht sie die Handbremse an und dann geht nichts mehr. Unser erstes Training letzte Woche bestand unter anderem daraus, dass nun bitte nicht mehr alle Augen auf Aura gelegt werden...
07. Mai 2019
Heute habe ich mir mal wieder Zeit genommen für Tilda❣️. Tilda sitzt, genau wie Hanna schon seit Monaten im Zwinger. Im Gegensatz zu Hanna, welche sehr schnell Vertrauen gefasst hatte, braucht Tilda Zeit. Zeit dem Menschen zu vertrauen. Eine genaue Charakteraussage kann ich noch nicht treffen aber sie ist bereit mit dem Menschen zu kommunizieren. Sie achtet dabei auf jedes kleinste Signal, jede noch so feine Gestik versteht sie sofort. Gestern saß ich bei ihr und leckte meinen Mund,...
26. April 2019
1. Stunde des Leinen- Workshops! Ganz prima gemacht und und die Hunde haben es sehr gut angenommen. Nun heißt es Einstellung ändern und beibehalten 😉👏😃
24. April 2019
Ich hoffe ihr hattet genau so ein schönes Osterfest wie ich mit meiner Familie ☺️ Heute möchte ich euch an einem Fall aus meiner Arbeit im Tierheim Delitzsch teilhaben lassen, der mich wirklich glücklich macht und wo niemand mit solch schnellem Erfolg gerechnet hatte. Manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen und dies gilt auch für Hunde. Hanna ist eine Hündin aus dem Ausland. Seit Monaten sitzt sie im Zwinger und wedelte immer freundlich allen zu, nur vor Berührungen...
16. April 2019
Wie ein paar von euch vielleicht schon wissen helfe ich im Tierheim Delitzsch und versuche die Hunde auf ihre neuen Menschen vorzubereiten. Und wie das immer so ist wächst einem der ein oder andere doch schon ans Herz. Letztens postete ich die Ursula-Dotty. Heute hab ich sie mir mal näher angeschaut. Sie ist ein klasse Hund! Ein wasch echter Terrier welche sich super führen lässt aber natürlich auch immer wieder hinterfragt. Tolle Eigenschaft für Terrierliebhaber 😃 Sie braucht Menschen...
08. April 2019
Ich war heute zum zweiten Mal bei Abby. Frauchens Worte nach unserem heutigen Training: „(...) und ich Mühe mich 6 Monate ab Abby das Fußlaufen beizubringen 🙄.“ So „einfach“ kann Führung auf Beziehungsebene sein 😉 Ab Juni startet der nächste Leinenführungs -Workshop 😊
01. April 2019
So viele tolle neue Hundekunden momentan :-D Ich liebe meinen Job ;-) Ich war diese Woche das erste mal bei Abby und ihrer Halterin. Eine richtige kleine Perönlichkeit die Abby mit ihren 7 Monaten. ;-) Gerufen wurde ich, weil Abby, wenn ein anderer Hund in Sichtweite kommt oder aus dem Spiel heraus, sie sich nicht abrufen lässt. Was will man auch erwarten...ES IST EIN LABBI! 🤣 Spaß bei Seite, natürlich sollte auch ein Labbi hören, wenn man ihn ruft. Es sei aber gesagt, dass dies die...

Mehr anzeigen