Der perfekte Rückruf

Halter: "Hiiiiier her!!! Kommst du jetzt wohl endlich her!?"

Hund:"..."  - nun  ja, du weiß sicher was da jetzt kommt oder eben auch nicht.

 Dieser verflixte Rückruf. Mal klappt es ausgezeichnet und mal wieder so gar nicht. Gerade wenn andere Hunde dazu kommen oder dein Hund einen anderen Reiz wahrnimmt nützt sämtliches nichts mehr und dein Hund schaltet auf durchzug.

 

Glaub mir, dass geht sehr vielen Hundehaltern so. Du bist nicht alleine.

 

In meinem 4 stündigen Kurs, zeige ich dir wie du einen zuverlässigen Rückruf aufbaust. Wie du deinen Spaziergang so gestaltest, dass dein Hund sogar ganz freiwillig in deiner Nähe bleibt und natürlich üben wir an der Königsdisziplin, dem Rückruf unter Ablenkung.

 

Ziel ist es, dass dein Hund lernt sicher zurück zu kommen.

 

Was dich in diesem Kurs erwartet:

 - Aufbau eines neuen Rückrufsignals, Möglichkeiten des Belohnens, Aufbau des richtigen Spaziergangs

 - Abrufübungen an kurzer Leine (Grundlage für die Arbeit mit der Schleppleine)

 - Abrufübungen an der Schleppleine, der richtige Umgang mit dieser

- Abruf unter Ablenkung an einem fremden Ort

 

Voraussetzung dafür ist, dass dein  Hund sich in einer Hundegruppe wohlfühlt. Wenn er keinen Kontakt will ist das völlig ok. Jeder Hund ist zu jederzeit an der Leine. Ist dein Hund unter sechs Monate, dann seid ihr besser im Welpenkurs aufgehoben.

 

Wo und wann findet es statt: Der Rückrufkurs findet, bis auf eine Stunde immer auf dem Feld statt. Treffpunkt ist Geschwister-Scholl-Str. 12, 06188 Landsberg. Die andere Örtrlichkeit gebe ich dann bekannt.

Es sind 4 Trainingseinheiten zu je 60min, pro Woche 1x geplant. Max. 3 Teilnehmer um ein optimales Ergebniss zu erzielen.

Immer Montags 18Uhr.

  1.  6.05.19
  2. 13.05.19
  3. 20.05.19
  4. 3.06.19

Was du benötigst: Eine Schleppleine 10m (kann auch erworben werden bei mir),  ein Geschirr und etwas was der Hund richtig toll findet (Leckerchen, Spielzeug)

 

Was du investierst: 150€.

 

Möchtest du den perfekten Rückruf mit deinem Hund? Dann melde dich jetzt verbindlich an!